So genannte Spezialforschung wird durchgeführt

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Bis zum Auftreten von Osteoporosefrakturen ist es asymptomatisch (manchmal können Knochenschmerzen auftreten, besonders im Rückenbereich). Bei Koexistenz anderer Erkrankungen werden nur Symptome der Grunderkrankung beobachtet. Nur falsche Ergebnisse von Hilfstests können auf das Vorhandensein von Osteoporose hinweisen.

Labor-Blutuntersuchungen bewerten den Calciumphosphat-Stoffwechsel und die Konzentration von Substanzen, die auf eine vermehrte Bildung oder Zerstörung von Knochengewebe hindeuten – eine Osteoporose-Diagnose aufgrund ihres Spiegels ist nicht zu empfehlen. Darüber hinaus können Laboranomalien im Zusammenhang mit der Existenz einer Grunderkrankung, die für die Entwicklung von Osteoporose verantwortlich ist, nachgewiesen werden.

Die Bildgebung basierte auf einer grundlegenden Röntgenaufnahme des Knochens, die eine reduzierte Dichte, eine dünne kortikale Schicht innerhalb der langen Knochen, ein deutlicheres Bild der die Wirbel begrenzenden Plaques der Wirbelkörper und das Vorhandensein von Kompressionsfrakturen zeigt im Verlauf der Osteoporose. Spezialisierte Forschung wird in den sogenannten „Spezialgebieten“ durchgeführt. Knochendichtemessung, die bestimmte Veränderungen im Verlauf der Krankheit aufdeckt.

Diagnose von Osteoporose

Die Diagnose der Osteoporose basiert auf klinischen Symptomen, Ergebnissen radiologischer und fachärztlicher Untersuchungen. In einigen Fällen ist eine Knochenbiopsie erforderlich. Die Diagnose einer Osteoporose kann nur gestellt werden, wenn andere Bedingungen ausgeschlossen sind.

Verdacht auf Existenz von Risikofaktoren. Osteoporose sollte im Falle von Frakturen, die durch Stimuli mit niedriger Energie verursacht werden, bei Patienten über 45 Jahren angestrebt werden. Primäre Osteoporose erfordert Differenzierung von kongenitaler Knochenbrüchigkeit, physiologischer Osteopenie, Osteomalazie, Osteoporose und lokaler Osteoporose.

Behandlung von Osteoporose

Die therapeutische Behandlung von Osteoporose sollte darauf abzielen, Knochenbrüche zu verhindern, indem die Prozesse der Knochengewebebildung und -resorption reguliert werden. Eine kalziumreiche Ernährung, die ausreichende Mengen an Vitamin D enthält, sollte befolgt werden, und körperliche Betätigung sollte durchgeführt werden. Es wird auch empfohlen, Zigaretten, Alkohol und Kaffee beiseite zu legen, um ein Brechen zu vermeiden.

Die Verabreichung spezifischer Arzneimittel ist mit den Forschungsergebnissen und der Koexistenz von Begleiterkrankungen verbunden. Calciumpräparate, die in praktisch allen Arten von Osteoporose verabreicht wurden, wurden als pharmakologische Mittel verwendet, da eine Erhöhung der Calciumkonzentration im Serum eine Verringerung der Knochenabbauprozesse bewirkt.

Vitamin D und seine Metaboliten erhöhen die Absorption von Calcium im Darm und stimulieren die Bildung von Knochengewebe. Die Verwendung einer Hormonersatztherapie ist insbesondere bei postmenopausalen Frauen gerechtfertigt, wenn die Geschwindigkeit des Knochenumbaus schnell ist (am häufigsten werden natürliche konjugierte Estrogene oder 17-beta-Estradiol verabreicht, möglicherweise mit Progesteron).

Die Behandlung mit einer Hormontherapie muss unter gynäkologischer Kontrolle und mit periodischer Mammographie durchgeführt werden, da es ein höheres Risiko birgt, bösartige Tumoren der Gebärmutter und der Brust zu entwickeln. Calcitonin wird Patienten mit erhöhtem Knochenumbau verabreicht, sollte jedoch nicht kontinuierlich angewendet werden. Bisphosphonate können Calcitonin ersetzen und den Knochenabbau hemmen. Gegenwärtig werden sie als Medikamente der ersten Wahl bei der Behandlung von Osteoporose verwendet.

Prognose für Osteoporose

Die Prognose bei Patienten mit Osteoporose hängt von der Ursache der Erkrankung sowie vom Grad der Knochenläsion zum Zeitpunkt der Erkennung und Behandlung ab.

Frakturen, insbesondere im Oberschenkelhals, die insbesondere ältere Menschen betreffen, verschlechtern die Prognose erheblich, werden zu einer Behinderung und gefährden sogar das Leben des Patienten.

Wenn eine geeignete Behandlung durchgeführt wird, ist die Prognose bei Osteoporose erfolgreich. Es ist wichtig, den allgemeinen Empfehlungen zu folgen, die eine Vertiefung der Veränderungen verhindern und die Prognose verbessern.

Anja Ulf
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Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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