Sekundäre Hyperaktivität Sulfite

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Abhängig von der koexistierenden Grunderkrankung (meist Nierenversagen), Dauer und Behandlung kann der sekundäre Hyperparathyreoidismus einen anderen klinischen Verlauf haben. Knochenschmerzen und Schwächung der proximalen Muskelteile sind charakteristisch. Ein schwankender Entchengang ist möglich.

Zusätzlich können extraorale Verkalkungen auftreten, wenn das Serumphosphat / Calcium-Produkt hoch ist. Das klinische Bild ist auch durch verschiedene Störungen bei chronischem Nierenversagen gekennzeichnet. Wenn es eine andere Ursache für einen sekundären Hyperparathyreoidismus gibt, gibt es Symptome der Grunderkrankung, die für die Anomalie verantwortlich sind.

Labortests zeigen im Allgemeinen Hypokalzämie (verringerte Serumkalziumspiegel), Hyperphosphatämie (erhöhte Phosphorspiegel) und erhöhte Parathormonspiegel. Darüber hinaus kann die Bildgebung Hyperparathyreoidismus zeigen.

Diagnose des sekundären Hyperparathyreoidismus

Sekundärer Hyperparathyreoidismus wird auf der Basis von verringerten Calciumspiegeln und erhöhten Serumspiegeln von Parathormon diagnostiziert. Nierenversagen ist auch mit erhöhten Kreatinin- und Harnstoffspiegeln, renaler Anämie, hohen Serumphosphatkonzentrationen und erhöhter Aktivität des alkalischen Phosphataseenzyms verbunden.

Darüber hinaus zeigt die Bildgebung von Nierenversagen radiologische Merkmale in den Handflächen- und Wirbelsäulenaufnahmen. In manchen Fällen ist eine Biopsie des Hüftkamms sinnvoll.

Zur Differenzierung des sekundären Hyperparathyreoidismus sollte eine tonabhängige Osteopathie in Betracht gezogen werden, die bei Patienten mit Niereninsuffizienz eingesetzt wird, um die Absorption von Phosphaten aus dem Magen-Darm-Trakt zu reduzieren. Darüber hinaus kann die dialyseabhängige Amyloidose einen ähnlichen klinischen Verlauf haben.

Aus anderen Gründen des sekundären Hyperparathyreoidismus sollten verschiedene metabolische und nicht amtabolische Knochenerkrankungen, die einen ähnlichen Krankheitsverlauf beeinflussen, in Betracht gezogen werden. Bei Patienten mit Verdacht auf einen erhöhten Kalziumverlust mit dem Urin sollte der Urin auf Nierenfunktionsindikatoren untersucht werden (zum ersten Mal, zum ersten Mal oder zum zweiten Mal, zum ersten Mal oder zum zweiten Mal , zum ersten Mal). Bestimmung der Konzentration von Wasserstoffionen, Glucose, Phosphaten oder Aminosäuren im Urin).

Behandlung des sekundären Hyperparathyreoidismus

Die Behandlung der Grunderkrankung, die einen sekundären Hyperparathyreoidismus (meist Nierenversagen) verursacht, ist von grundlegender Bedeutung. Wenn eine solche Behandlung nicht möglich ist, ist sie nur symptomatisch.

Calciumcarbonat und aktive Metaboliten von Vitamin D oder seinen Analoga, Nicht-Calciumverbindungen, die die Absorption von Phosphaten durch den Magen-Darm-Trakt verhindern, und Kalzimetrie werden für diesen Zweck verwendet. Darüber hinaus ist es wichtig, den Verbrauch von phosphatreichen Produkten (Käse, Leber und andere) zu begrenzen.

Ziel dieses Verfahrens ist es, die Konzentration von Calcium und Phosphaten im Blutserum zu normalisieren und damit die Funktion des Parathyreoidismus zu normalisieren.

Bei Nierenläsionen ist die Verwendung von aktiven Vitamin-D-Metaboliten nur möglich, wenn die Serumphosphatkonzentrationen normal sind (erreicht durch Verabreichung von Arzneimitteln zur Hemmung der Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt), andernfalls kann eine zusätzliche Ossifikation auftreten (Ausfällung von Calciumphosphaten in Geweben).

Die Überwachung der sekundären Behandlung von Hyperparathyreoidismus besteht hauptsächlich in einer häufigen Bestimmung der Calcium- und Phosphatkonzentrationen im Serum.

Prognose bei sekundärem Hyperparathyreoidismus

Die Prognose des sekundären Hyperparathyreoidismus wird hauptsächlich durch die Koexistenz der Primärerkrankung bestimmt. Die Schwere von Knochen- oder Nierenläsionen hängt von der Sekretion von Parathormon durch die hypertrophen Hypertrophien und dem Ausmaß ab, in dem die Antwort behandelt wird.

Anja Ulf
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Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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